Bezirksmeister 2020

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Marcel sichert sich den Titel in der Jungen 15 Konkurrenz.

Bezirksmeister 2020Marcel gewann am Sonntag in einer dreier Gruppe beide Einzelspiele gegen Felix Averesch (TuS Hiltrup) und Jonas Harmsen (TB Burgsteinfurt) mit 3:0 Sätzen und zog als Gruppenerster in die KO-Runde ein. Im Achtelfinale besiegte der 13-jährige Lenkerbecker Sami Adrian (1. TTC Münster) mit 3:0 Sätzen.

Auch im nächsten Spiel gegen den gut befreundeten Jannik Oberhagemann (TST Buer-Mitte) ließ Marcel nichts anbrennen und besiegte Jannik ebenfalls glatt in drei Sätzen. Im Halbfinale hieß der Gegner Matti Koch (DJK TTR Rheine). In dieser Begegnung verlor Marcel zwar den ersten Satz mit 9:11 Punkten, gewann aber die folgenden drei Sätze (12:10, 11:6, 12:10) und zog somit ins Endspiel der Jungen 15 Klasse ein.

Im Finale traf Marcel auf den Topfavoriten Johann Mahl (FC Schalke 04). Es ging hin und her. Marcel sicherte sich den ersten Satz (11:7) und den dritten Satz (12:10), musste aber die Sätze zwei (7:11) und vier (7:11) an den Schalker abgeben. Im fünften Satz besann Marcel sich auf seine Stärken und besiegte Johann Mahl mit 11:3 Punkten. Damit gewinnt Marcel den Bezirksmeistertitel und qualifiziert sich für die Westdeutschen Meisterschaften im nächsten Jahr.

Bereits am Vortag spielte Marcel in der Jungen 18 Konkurrenz und kam nach Siegen gegen Florian Wermeling (TuS Hiltrup) und Lennard Stermann (TTV Mettingen) sowie einer 1:3 Niederlage gegen Emil Schreiber (TTC BW Datteln) als Gruppenzweiter in die KO-Runde. Im Achtelfinale gegen Marius Ripploh (DJK TTR Rheine) kam nach einer 0:3 Niederlage das Aus.

Schreibe einen Kommentar