Fuerteventura 2021

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Endlich wieder Sonne, Strand und Meer

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten wir wieder auf unserer Sonneninsel Fuerteventura Urlaub machen. Lange mussten wir darauf warten, aber es hat sich wie immer gelohnt. Auch vor Fuerteventura hat das Coronavirus nicht Halt gemacht, aber dennoch konnten wir den Urlaub in vollem Umfang genießen. Einschränkungen gab es, bis auf die üblichen Hygieneregeln, keine.

Natürlich führte uns unser erster Weg an unseren geliebten Strand, hier war alles beim Alten. Da dieser Strandabschnitt auch vor Corona nie überlaufen war, gab es keinerlei Einschränkungen und wir konnten das Baden in der Sonne und im Meer voll und ganz genießen.

 

Sportlich, sportlich

Auch in diesem Jahr waren wir wieder flott unterwegs, auf unserer Rennstrecke gab es neue Karts und die mußten gleich getestet werden. In den vergangenen Jahren konnte ich gegen Marcel noch mit Taktik gewinnen, damit war nun Schluß. War er erst einmal vorbei, so blieb mir nur noch das Nachsehen.

Essen und genießen

Alles muss "gepostet" werden ...In diesem Urlaub haben wir uns um die Verpflegung selbst gekümmert. Das Frühstück haben wir auf unserer sonnigen Terrasse genossen und Abends sind wir in vielen Restaurants auf der ganzen Insel gewesen. Wo es besonders lecker war, da sind wir natürlich auch mal öfters hingefahren.... und alles muss weg! Wir waren in vielen kleinen Restaurants, teilweise direkt am Meer, wo wir beim Essen dem Meeresrauschen zu hören konnten, traumhaft.Ich kann nicht mehr ...

 

Das Highlight in diesem Jahr

Unser absolutes Highlight in diesem Jahr war unsere Delfintour. Früh am Morgen ging es los Richtung Norden. Im Hafen von Corralejo gingen wir an Board eines Fuerte-Charter-Katamarans und waren gespannt, ob wir heute auch wirklich Delfine zu sehen bekommen. Und siehe da, wir haben ganz viele dieser zauberhaften Geschöpfte zu sehen bekommen. Während der Mittagspause ankerten wir bei der vorgelagerten Insel Los Lobos und hatten Gelegenheit zum Schnorcheln, Stand-Up Paddeling oder Kanufahren. Anschließend konnten wir uns bei einer Portion Paella stärken, bevor es wieder heimwärts Richtung Hafen ging.

Schreibe einen Kommentar