karstpower.de

Sport-News

  • All Post
  • Sport-News
Bezirksmeister 2021

24. Oktober 2021

Marcel holt 3 Titel bei den Bezirksmeisterschaften 2021

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Greven siegte Marcel in drei von vier möglichen Spielklassen.

3-facher BezirksmeisterAm Samstag ging Marcel bei den Jungen 18 in der Einzel- sowie in der Doppelkonkurrenz an den Start. In der Gruppenphase war ihm die Nervosität noch etwas anzusehen, aber dennoch gewann Marcel seine Einzel noch recht souverän gegen Jan Hidding mit 3:1 (11:3, 8:11, 11:7, 11:7), Elijah Terörde 3:2 (11:3, 9:11, 11:4, 6:11, 11:5) und gegen Tim Stockel mit 3:1 Sätzen (11:9, 8:11, 11:6, 11:8). Im Achtefinale stand er dem Lüdinghausener Maximilian Budde gegenüber und gewann das Spiel glatt in 3 Sätzen (11:7, 11:4, 11:7).

(mehr …)

Erster Einsatz in der Oberliga

19. Oktober 2021

Ein Traum wird wahr.

v. l.: Maurizio, Martin, Benedikt und MarcelTräumt nicht jeder junge Sportler davon in seiner Sportart erfolgreich zu sein und einmal in einer der höchsten Ligen spielen zu dürfen? Für Marcel wurde dieser Traum urplötzlich zur Realität und das mit erst 14 Jahren. Das junge Talent des TSSV Bottrop durfte sich am letzten Wochenende über seinen ersten Einsatz in der Oberliga freuen. Die Oberliga ist die fünfthöchste Spielklasse im deutschen Tischtennis und direkt dem Deutschen Tischtennis Bund unterstellt.

(mehr …)

Neue Herausforderung

2. Januar 2021

Marcel wechselt zum TSSV Bottrop.

Marcel im Trikot des TSSV Bottrop. Zum 01.01.2021 wechselte Marcel, für den Seniorenbereich, zum TSSV Bottrop. Seitdem die Hallen nach dem ersten Corona Lockdown wieder geöffnet waren, ging Marcel bereits regelmäßig zum Training nach Bottrop. Er fand dort herrvorragende Trainingsmöglichkeiten und wurde herzlichst von Allen aufgenommen. Sehr schnell war für Marcel klar, hier möchte er einmal Mitglied sein und für den Verein spielen. Mitglied zu werden war das geringste Problem, das ging schnell. Ein Wechsel sollte auf Grund der angefangenen Saison so schnell nicht erfolgen und wurde vorerst für die Saison 2021/2022 geplant. (mehr …)
Bezirksmeister 2020

25. Oktober 2020

Marcel sichert sich den Titel in der Jungen 15 Konkurrenz.

Bezirksmeister 2020Marcel gewann am Sonntag in einer dreier Gruppe beide Einzelspiele gegen Felix Averesch (TuS Hiltrup) und Jonas Harmsen (TB Burgsteinfurt) mit 3:0 Sätzen und zog als Gruppenerster in die KO-Runde ein. Im Achtelfinale besiegte der 13-jährige Lenkerbecker Sami Adrian (1. TTC Münster) mit 3:0 Sätzen.

(mehr …)

2. Platz im Team-Wettbewerb

28. Dezember 2019

Marcel Karst und Cedric Franke belegen den 2. Platz im Teamwettbewerb bis 2750 Punkte.

2. Platz nach 12 Stunden TischtennisAm 28.12.2019 starteten Marcel und Cedric in der Herren Team Klasse E bis 2750 Punkte und belegten den 2. Platz beim 40. Laggenbecker Weihnachtsturnier.

Das Turnier war mit 37 Mannschaften gut besetzt und die beiden Lenkerbecker starteten gut ins Turnier.

Im Ersten Gruppenspiel gegen Fazliu/Selimi verlor Cedric gegen Fazliu knapp im fünften Satz und Marcel gewann gegen Selimi mit 3:0 Sätzen, im Doppel konnten Marcel und Cedric sich durchsetzen und gewannen somit ihr erstes Gruppenspiel mit 2:1.

(mehr …)

2. Platz in Grevenbroich

27. Dezember 2019

Marcel belegt beim 57. Heinz-Schlupp-Gedächtnisturnier den 2. Platz bei den Jungen 18

2. Platz Jungen 18Am 27.12.2019 startete Marcel in der Jungen 18 Klasse bis 1400 TTR Punkte beim 57. Heinz-Schlupp Gedächtnisturnier in Grevenbroich und belegte den 2. Platz.

In einer dreier Gruppe konnte Marcel gegen Lennart Schlömer (Borussia VfL 1900 e.V. Mönchengladbach) mit 3:0 (11:4, 11:3, 11:8) und gegen Lenard Körsgen (TTC DJK Neukirchen) mit 3:1 (6:11, 11:7, 11:7, 11:5) gewinnen. Als Gruppenerster ging Marcel dann in die K.O. Runde.

Im Viertelfinale stand Marcel Christoph Kunstein (TTC DJK Neukirchen) gegenüber und konnte sein Spiel glatt in 3 Sätzen (11:8, 11:7, 11:6) gewinnen. Im Halbfinale hieß der nächste Gegner Tim Graf von TTC indeland Jülich, auch hier konnte Marcel glatt in 3 Sätzen (11:7, 11:5, 11:7) gewinnen.

(mehr …)