Südtirol 2020

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Rundwanderweg Langfenn

Langfenn mit Blick auf den Schlern

In diesem Jahr waren wir mal wieder in Südtirol. Bis auf ein paar wenige Tage hatten wir hervorragendes Wetter mit besten Sichtverhältnissen. Wir konnten viele Wanderungen durch die schöne, ruhige Natur machen und wurden stets mit einem deftigen Mahl belohnt.

 

Panoramaweg Rittner Horn

Hinter uns: Schlern mit Rosengarten

Auf über 1800 Meter Höhe hatten wir bereits ordentlich Schnee. Am Rittner Horn sind wir über den Panoramaweg zum Unterhorn Haus gewandert. Bei wolkenlosem Himmel und perfekten Sichtverhältnissen hatten wir eine wundervolle Aussicht auf die Dolomiten. Insbesondere der Schlern mit dem dahinter gelegenen Rosengarten ist immer wieder ein tolles Erlebnis, worauf wir uns Jahr für Jahr freuen. Am Unterhorn Haus warteten dann bereits zwei kühle Radler und ein frischgepresster Apfelsaft auf die durstigen Wanderer.

 

Unterhorn Haus 2044m

Rittner Horn - Unterhorn Haus

Vom Unterhorn Haus ging es dann wieder zurück zum Auto, über Wiesen und durch Wälder kamen wir wieder am Parkplatz der Begbahn Rittner Horn an.

Bei unseren vielen Wanderungen konnten wir uns wirklich gut erholen und den Corona Alltag mal eine Weile hinter uns lassen.
Nun freuen wir uns wieder auf das nächste Jahr und hoffen, dass alles wieder so wird wie es vor der Corona Pandemie war.

Schreibe einen Kommentar