2. Platz im Team-Wettbewerb

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Marcel Karst und Cedric Franke belegen den 2. Platz im Teamwettbewerb bis 2750 Punkte.

2. Platz nach 12 Stunden TischtennisAm 28.12.2019 starteten Marcel und Cedric in der Herren Team Klasse E bis 2750 Punkte und belegten den 2. Platz beim 40. Laggenbecker Weihnachtsturnier.

Das Turnier war mit 37 Mannschaften gut besetzt und die beiden Lenkerbecker starteten gut ins Turnier.

Im Ersten Gruppenspiel gegen Fazliu/Selimi verlor Cedric gegen Fazliu knapp im fünften Satz und Marcel gewann gegen Selimi mit 3:0 Sätzen, im Doppel konnten Marcel und Cedric sich durchsetzen und gewannen somit ihr erstes Gruppenspiel mit 2:1.

Im zweiten Gruppenspiel gegen Scheuner/Witte hatte Cedric mit Scheuner einen extrem starken Gegner erwischt, entsprechend klar war auch das Ergebnis, nach 0:3 Sätzen musste Cedric seinem Gegener gratulieren. Marcel hatte gegen Witte keine Probleme und konnte sein Spiel klar mit 3:0 Sätzen gewinnen. Im Doppel waren Marcel und Cedric ebenfalls erfolgreich und fuhren damit den zweiten Gruppensieg ein.

Im letzten Gruppenspiel gegen Petri/Minnerup verlor Cedric gegen Petri mit 3:0 und Marcel gewann gegen Minnerup mit 3:0 Sätzen, im Doppel konnten Marcel und Cedric sich erneut durchsetzen und gewannen ihr drittes Gruppenspiel mit 2:1.

Im Achtelfinale mussten die beiden Lenkerbecker gegen Rausmann/Wigger an die Tische. Cedric gewann sein Spiel gegen Rausmann in drei Sätzen und Marcel musste nach drei engen Sätzen Wigger zum Sieg gratulieren. Im zweiten Spiel von Marcel gegen Rausmann blieb der Lenkerbecker siegreich und gewann mit 3:0 Sätzen. Cedric musste parallel gegen Wigger antreten und verlor sein Spiel in drei Sätzen. Die beiden Lenkerbecker, bereits bestens als Doppel eingespielt, holten sich den dritten Punkt zum Sieg, wie bereits bei den Begegnungen zuvor, im entscheidenden Abschlussdoppel.

Im Viertelfinale gegen Meier/Rotärmel mussten Cedric und Marcel erneut über die volle Distanz. Marcel konnte sein Spiel gegen Rotärmel mit 3:2 gewinnen. Cedric konnte gegen Meier noch einen 0:2 Satzrückstand auf 1:2 verkürzen, mußte aber nach dem vierten Satz seinem Gegner gratulieren. Gegen Rorärmel konnte Cedric ebenfalls nur einen Satz gewinnen, so dass es nun an Marcel lag, das Spiel noch zu drehen. Marcel blieb hochkonzentriert und gewann gegen Meier mit 3:1 Sätzen. Das Abschlussdoppel ging erneut wieder auf das Konto der beiden Lenkerbecker, so gewannen sie erneut im fünften Spiel mit 3:2 Punkten und standen im Halbfinale.

Im Halbfinale konnte man den Gegnern auch bereits anmerken, dass ihnen der lange Tag bereits in den Knochen steckte, so konnten die beiden Lenkerbecker zum ersten Mal einen Sieg in drei Spielen einfahren. Cedric mußte gegen Brameier an die Platte und gewann in 4 Sätzen (7:11, 11:9, 11:6, 11:8). Marcel hatte mit Sulejman keine Probleme und gewann glatt in drei Sätzen (11:6, 11:9, 11:4). Im Doppel machten Marcel und Cedric dann alles klar und gewannen das Spiel am Ende mit 3:0.

Endspiel: Nach fast 12 Stunden standen Marcel und Cedric nun im Finale, die Gegner in der letzten Partie des Tages waren Baxtrup/Olbrich. Im Endspiel hat man beiden Mannschaften die letzten Stunden angemerkt, doch Baxtrup und Olbrich hatten am Ende doch noch die meisten Reserven. Cedric machte es gegen Baxtrup nochmal richtig spannend und verlor am Ende knapp im fünften Satz (13:11, 10:12, 11:6, 5:11, 8:11). Marcel hatte gegen Olbrich das Nachsehen und verlor in drei Sätzen (9:11, 8:11, 5:11).

Für die beiden Germanen war es am Ende ein gelungener Tag mit einem hochverdienten zweiten Platz. Nach der Siegerehrung ging es direkt nach Hause und der “Kleine” schlief an der Schulter seines “Großen” Mannschaftskameraden auf der Rückfahrt ein.

Schreibe einen Kommentar