Neue Herausforderung

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Marcel wechselt zum TSSV Bottrop.

Marcel im Trikot des TSSV Bottrop.

Zum 01.01.2021 wechselte Marcel, für den Seniorenbereich, zum TSSV Bottrop.

Seitdem die Hallen nach dem ersten Corona Lockdown wieder geöffnet waren, ging Marcel bereits regelmäßig zum Training nach Bottrop. Er fand dort herrvorragende Trainingsmöglichkeiten und wurde herzlichst von Allen aufgenommen. Sehr schnell war für Marcel klar, hier möchte er einmal Mitglied sein und für den Verein spielen. Mitglied zu werden war das geringste Problem, das ging schnell. Ein Wechsel sollte auf Grund der angefangenen Saison so schnell nicht erfolgen und wurde vorerst für die Saison 2021/2022 geplant.

Zu diesem Zeitpunkt konnte noch niemand ahnen, was die laufende Saison so alles bringt. Als sich die Situation im bisherigen Verein jedoch rasant veränderte, war es nur noch eine reine Formsache und der Wechsel konnte bereits zur Rückrunde vollzogen werden. Auch wenn die Saison 2020/2021 wohl nicht zu Ende gespielt wird, ist Marcel froh dort in der nächsten Saison spielen zu können. Sollte die aktuelle Saison doch noch weiter gespielt werden, so wird Marcel die letzten Spiele in der 4. Herren Mannschaft (Bezirksklasse) in der Mitte spielen.

Was die Zukunft betrifft, hat Marcel alle Möglichkeiten sich in Bottrop weiter zu entwickeln. Es gibt noch reichlich Luft nach oben, der TSSV Bottrop ist aktuell auch noch in der Bezirksliga, Landesliga und der Oberliga vertreten.

Was neben der sportlichen Perspektive auch noch wichtig ist, ist der große Zusammenhalt innerhalb des Vereins. Dieser wird nicht nur durch die einzelnen, engagierten Mitglieder sondern auch durch den Abteilungsleiter des TSSV Bottrop herrvoragend gelebt.

So ließ es sich der Abteilungsleiter auch nicht nehmen, Marcel im heimischen Trainingscenter zu besuchen und ihm sein Trikot, coronagerecht zu überreichen.

Jetzt gilt es erstmal den coronabedingten Lockdown so gut es geht zu überwinden, um dann demnächst endlich wieder in einer normalen Halle zu trainieren. Bis dahin wird weiter im Kleinen an der eigenen Fitness und Technik gearbeitet.

Schreibe einen Kommentar